Die diesjährige Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV fand am 24. und 25. September im Naherholungsgebiet rund um den Erbeskopf (Hunsrück) statt. Zur Freude aller teilnehmenden Schützen hatte der Veranstalter zwei sehr schöne und anspruchsvolle Parcours aufgebaut. Auch in diesem Jahr war der FBC Griesheim vertreten. Sandra Jochim, Felicitas Stummer und Henning Stummer unterstützten den DFBV tatkräftig, indem sie die Betreuung verschiedener Kinder- und Jugendgruppen übernahmen. Auch hier hatte der Veranstalter eigens einen extra Parcours errichtet.

Herbert Eitner trat in der Stilart Bowhunter Unlimited Senioren an. Über zwei Tage kämpfte er hart um einen Platz auf dem Siegertreppchen und konnte sich am Ende gegenüber dem 3. Platzierten Uwe Wielsch von den Rainbows Reinheim auf den 2. Platz mit 33 Punkten Vorsprung setzen. Dieser 2. Platz sicherte ihm auch eine Silbermedaille. Deutscher Meister in dieser Stilart wurde Dieter Glöckner vom Team AG.