Am Samstag, den 09.09.2017 war es wieder soweit. Bei trockenem und leicht windigem Wetter hatten wir wieder ein „Schnupperschießen“ bei uns auf dem Schießplatz. Diesmal war es eine „Cross-Veranstaltung“ im Rahmen der „Swim In“ Veranstaltung des Hessischen Schwimmverbandes als Dachverband, der Ausrichter jedoch die hessische Schwimmjugend war. Hierbei wurden verschiedene Work Shops angeboten und im Rahmen einer dieser Workshops konnten sich die Jugendlichen über das Bogenschießen informieren und natürlich auch selbst schießen. Die meisten kamen aus den Schwimmabteilungen des TUS-Griesheim und des SV St.-Stephan.

Insgesamt waren 17 Jugendliche sowie ein Betreuer bei uns. Sie wurden vorzüglich von Gary, Conny,Ed,Silke und Ronja betreut, die Ihnen die Grundzüge des Bogenschießens näher brachten. Highlight war das abschließende „Luftballonschießen“,bei dem sich sehr schnell eine Art „sportlicher Wettkampf“ entwickelte. Alles in allem hatten die Jugendlichen richtig Spaß, was sich dann auch bei allen Beteiligten wieder gefunden hat.

Copyright by  Jens