Schnupperschießen am 09.09.2017

Am Samstag, den 09.09.2017 war es wieder soweit. Bei trockenem und leicht windigem Wetter hatten wir wieder ein „Schnupperschießen“ bei uns auf dem Schießplatz. Diesmal war es eine „Cross-Veranstaltung“ im Rahmen der „Swim In“ Veranstaltung des Hessischen Schwimmverbandes als Dachverband, der Ausrichter jedoch die hessische Schwimmjugend war. Hierbei wurden verschiedene Work Shops angeboten und im Rahmen einer dieser Workshops konnten sich die Jugendlichen über das Bogenschießen informieren und natürlich auch selbst schießen. Die meisten kamen aus den Schwimmabteilungen des TUS-Griesheim und des SV St.-Stephan.

Insgesamt waren 17 Jugendliche sowie ein Betreuer bei uns. Sie wurden vorzüglich von Gary, Conny,Ed,Silke und Ronja betreut, die Ihnen die Grundzüge des Bogenschießens näher brachten. Highlight war das abschließende „Luftballonschießen“,bei dem sich sehr schnell eine Art „sportlicher Wettkampf“ entwickelte. Alles in allem hatten die Jugendlichen richtig Spaß, was sich dann auch bei allen Beteiligten wieder gefunden hat.

Copyright by  Jens

Anmeldung zur Griesheimer Hallenmeisterschaft 2017

Im kommenden Jahr findet unsere Griesheimer Hallenmeisterschaft am 04. und 05. März wieder in der Wagenhalle statt.

Zum einen können hier Turnier-Neulinge ihre ersten Wettkampferfahrungen in entspannter Atmosphäre sammeln, zum anderen ergibt sich eine Vorbereitungsmöglichkeit auf die deutsche und internationale Hallenmeisterschaften.

Die Anmeldung zu unserer Hallenmeisterschaft ist natürlich direkt über unsere Seite möglich.

Sommerfest 2016

Sommerfest 2016

Schnuppertraining 2016 beginnt

Seit April findet wieder jeden Mittwoch (außer dem 1. Mittwoch im Monat) unser Schnuppertraining für Bogensportinteressierte von 18 bis 19 Uhr auf unserem Gelände in Griesheim statt. Wir freuen uns sehr, neuen Interessierten den Bogensport näher zu bringen. Anmeldungen bitte im Vorfeld per Mail an unseren Sportwart (sportwart@fbc-griesheim.de).

Ende des Probetrainings 2015

In Anbetracht der eingeschränkten Zeiten und des Platzangebotes in der Horst-Schmidt-Halle bzw. der Wagenhalle, in denen im Winter das Training stattfindet, wird das Probetraining dieses Jahr vom 1. Oktober bis Ende März 2016 eingestellt.

Natürlich können sich Interessierte auch im Winter bei unserem Sportwart bzw. Jugendwart melden, damit sie von diesen über den Start in die neue Außensaison auf dem Laufenden gehalten werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage können auch für September 2015 keine weiteren Personen im Probetraining aufgenommen werden. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, Sie im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Ferienspiele 2015

Flyer-Ferienspiele-2015

Jugend des FBC Griesheim bei Meisterschaft erfolgreich

Am 27. Und 28.9.2014 fand die Deutsche Bowhunter Meisterschaft in St. Wendel statt.

Von den 5 Griesheimer Schützen zeigten die beiden mitgereisten unter 18 Jährigen den Erwachsenenwie man es macht.

In der Klasse Barebow Recurve Jugendliche weiblich erkämpfte sich Nina Jochim die Goldmedaille. Luke Ahier tat es ihr in der Klasse Barebow Recurve Schüler männlich nach.

Als bester erwachsener Schütze kam Arnd Jochim in der Klasse Barebow Recurve auf den zweiten Platz und gewann damit die Silbermedaille. Matt Ahier erreichte Platz 5 in der gleichen Klasse.

Für den Mitgereisten Tino Gottschall blieb an diesem Wochenende leider nur Platz 18 in der Klasse Traditioneller Recurve.

Das Hallentraining beginnt

Am 4. Oktober gibt es einen Arbeitseinsatz um die Horst- Schmidt Halle als unser Winterquartier einzuräumen. Ab diesem Tag ist die Hallensaison eröffnet. Bis April steht uns  dann wieder am Samstag von 18:00-22:00 Uhr und Sonntag von 18:00-22:00 Uhr die Horst-Schmidt-Halle und am Mittwoch nach abgesprochenen Terminen die Wagenhalle zur Verfügung.  Das Kindertraining Findet wie immer Sonntags von 16:00-17:45 Uhr statt.

Leider gibt es wie jedes Jahr in dieser Zeit aus Platzgründen kein Schnupper- und Probetraining.

Ende des Probetrainings für 2014

In Anbetracht der eingeschränkten Zeiten und des Platzangebotes in der Horst-Schmidt-Halle bzw. der Wagenhalle, in denen im Winter das Training stattfindet, wird das Probetraining dieses Jahr vom 1. Oktober bis April 2015 eingestellt.

Natürlich können sich Interessierte auch im Winter bei unserem Sportwart bzw. Jugendwart melden, damit sie von diesen über den Start in die neue Außensaison auf dem Laufenden gehalten werden.

Tag der offenen Tür 2014

Dieses Jahr fand unser Tag der offenen Tür am 6. September statt. Von 11:00 bis 16:00 öffneten wir unsere Pforten für alle Interessierten, die sich über den Bogensport informieren, oder auch gleich einmal ausprobieren wollten.

Bei strahlendem Sonnenschein suchten die  Gäste das Gespräch mit den Vereinsmitgliedern und ließen sich über deren Erfahrungen in dieser Sportart und über die nationalen und internationalen Meisterschaften berichten. Viele nutzten die Gelegenheit um unter Anleitung der erfahrenen Mitglieder den Umgang mit Pfeil und Bogen zu testen.

  1. Seiten:
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4